Meim Testbericht über die Tomaxx MICRO SDHC 16 GB Speicherkarte Class 10

Die Tomaxx Micro SDHC 16 GB Speicherkarte habe ich in meinem Samsung Galaxy Smartphone eingesetzt. Die Speicherkarte kam sehr schnell bei mir an, was mich sehr gefreut hatte. Der erste Eindruck war gut. Nur leider kam sie in einem kleinen Tütchen und nicht, wie meist bei anderen Herstellern der Fall, in einem kleinen Hardplastik Case. Die Tomaxx Micro SDHC Speicherkarte besteht aus einer Micro SD samt Adapter für einen SD/MMC Steckplatz. Das Material besteht aus handelsüblichen schwarzen Hartplastik. Die Speicherkarte lässt sich problemlos in den Micro SD Steckplatz in meinem Samsung Galaxy Smartphone reinstecken. Mein Samsung Galaxy Smartphone erkannte die Tomaxx Micro SDHC Speicherkarte sofort und von 16 GB wurden exakt 14,9 GB frei gegeben. Problemlos lassen sich Dateien oder App's vom Smartphone in die Micro SDHC Speicherkarte verschieben oder auch abspeichern. Genauso gut geht es auch umgekehrt. Die Hersteller Angaben von Geschwindigkeit Class 10 stimmen hinsichtlich meines Tests. Schreiben und Lesen liegen knapp bei 10 MB/s. Das habe ich auch festgestellt bei der Übertragung von Dateien von meinem Smartphone auf meinen Laptop. Dies ging auch problemlos und die Geschwindigkeit ist für einen Normalverbrauch ausreichend, ist jedenfall meine Meinung. Auch wenn ich schnellere und günstigere Micro SDHC Speicherkarten von anderen Herstellern gesehen habe, bin ich trotzdem zufrieden mit der Tomaxx MICRO SDHC Speicherkarte. Sie bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Hersteller Angaben:

Kapazität: 16 GB
Lesen: 10 MB/s
Schreiben: 10 MB/s
Geschwindigkeit: Class10
Maße (LxBxH): 11 x 15 x 1 mm
Gewicht 2 g

Kompatibel zu:

Motorola Moto Maxx, Samsung Galaxy Young 2, Samsung Galaxy Grand 3, Huawei Honor 3C, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy A7, Samsung Galaxy A5, LG G3 Screen, Samsung Galaxy S4, Value Edition, Samsung Galaxy S5 Mini, Medion Lifetab S8311, Microsoft Lumia 640, Microsoft Lumia 640 XL. Das ideale Zubehör für alle Action- und Helmkameras mit MicroSD Slot. Kompatibel mit allen Kameraherstellern.


Anmerkung:
Ich habe die Tomaxx MICRO SDHC 16 GB Speicherkarte für ein Produkttest Projekt kostenlos zum testen erhalten. Das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung, sie ist unvoreingenommen.



Kommentare

Beliebte Posts